Radoslaw Mydlowski


Geigenlehrer, Klavierlehrer

Geigenunterricht in Kempten

AUSBILDUNG


- Magister der Kunst (2002 Poznan)
- Diplom-Orchestermusiker (2002 HfM Würzburg)
- Diplom-Musiklehrer (2005 HfM Würzburg)
- Konzertdiplom (2006 HfM Würzburg)


FACHBEREICHE


- Geigenunterricht
- Klavierunterricht
- Gehörbildung und Theorie
- Gitarrenunterricht


SPRACHEN


- Polnisch
- Deutsch
- Englisch


LEBENSLAUF


Ausbildung
Seine erste Musikausbildung erhielt er an der Staatlichen Musikschule des ersten Grades in Lomza (Polen). 1991 wechselte er zum Musiklyzeum nach Bialystok. Abitur und sein erstes Diplom in Musik bekam er 1997 an der „F. Chopin Musikschule II Grades“ in Poznan, in der Klasse von Prof. Mariusz Derewecki. Anschließend studierte er an der Musikakademie in Poznan und ab 2000 gleichzeitig an der Hochschule für Musik in Würzburg. Er studierte bei Prof. Sören Uhde und Prof. Mariusz Derewecki und schloss das Studium in den Fächern: Diplom – Orchestermusiker, Diplom Musiklehrer und Magister der Kunst ab und Konzertdiplom ab.
Fortbildung
er nahm an zahlreichen Meisterkursen teil und besucht regelmäßig Fortbildungen des DTKV Bayern.
Erfolge
Er nahm an Internationalen Wettbewerb für jungenGeiger in Lublin, Bachwettbewerb in Zielona Gora und Kammermusikwettbewerb teil. Auch als Lehrer holte er mit seinen Schülern viele 1. Preise.
Konzerte
Seine konzerttätigkeit war und ist sehr vielfältig. Er spielte ehrere Jahre in Mainfrankentheater Würzburg die 1. Geige, als 2 Geiger im L'Estate Quartett. Aber auch als Solist trat er öfters auf.
Lehrtätigkeit
Nach dem Studium fing er an, als Geigenlehrer an verschiedenen Musikschulen zu arbeiten, spielte in Orchestern und Ensembles, gründete das „L'Estate Quartett“ und eine private Geigenschule. Von 2008 bis 2014 arbeitete er an der Universität Würzburg als Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Musikpädagogik und beim Philharmonischen Orchester Würzburg (Mainfranken Theater, 1. Geige tutti). 2013 entschloss sich Radoslaw Mydlowski, das „F. Chopin Musikinstitut Kempten“ nach dem Vorbild der polnischen Musikschulen zu gründen, um den Kindern das Wissen und die Musik nachhaltig zu vermitteln. Seit dem unterrichtet er und leitet die Musikschule.
Interessen
Er interessiert sich vor allem für Musik und die Pädagogik. Da er auch als Schulleiter tätig ist, programiert er leidenschaftlich und interessiert sich für Webdesign.

zurück